Lebensfreude - Menschen erzählen ...

... warum sie glücklich sind und werden! 

Ergeht es Ihnen ab und zu auch so? Sie sehen jemanden und denken: toll ! beeindruckend ! das hätte ich nie von dieser Person gedacht ...

Ich möchte in loser Folge Menschen vorstellen, die ihr "Geheimnis" der Lebensfreude verraten. Es soll ansteckend sein und Sie dazu motivieren, Ihrem eigenen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie sind vom Lebensfreude-Virus angesteckt und Sie möchten auch von sich erzählen? Nehmen Sie mit mir unverbindlich Kontakt auf:

Kontaktformular

Lassen Sie sich entführen in die Welt voller Überraschungen.

 

 

 

 

 

Hildegard - die Starke

 

Ich bin HILDEGARD Ich möchte mit dir teilen, was mich ausmacht und weshalb ich Lebensfreude in mir spüre:

Ich geniesse jeden Moment in meinem Leben und koste ihn aus. Die Natur gibt mir viel Kraft, z.B. mit ihren Jahreszeiten, welche uns vorleben, wie Veränderungen sich gut und natürlich anfühlen können. Deshalb nehme ich Veränderungen an, egal welche. Ich verbringe jeden Tag mindestens 1/2 Stunde in der Natur. Auch als Kind war ich oft in der Natur und zog sogar Tiere gross.

Ich habe viele schwierige Momente in meinem Leben durch die Stille (in einer schönen Kirche) und stets positive Gedanken bewältigt. Mein Glaube an Gott hat mich gestärkt. Ich fühle mich aufgehoben und geleitet. Neugierig bleiben und Visionen pflegen, das ist mein Geheimzrezept. Musik hören und Singen sind mir wichtig und gehören zu mir. Ich bin voller Elan und freue mich über jeden Tag.

Mein Motto ist: Nimm jeden Moment voll in dein Herz auf und mach nur das Beste daraus.

 

 

Silvia - die Entdeckerin

 

Mein Name ist SILVIA. Ich möchte mit dir teilen, was mich ausmacht und weshalb ich Lebensfreude in mir spüre:

Ich nehme möglichst viele Momente in meinem Leben bewusst wahr. Es freut mich, wenn ich morgens aufwache und höre, wie ein Vogel singt. Ich nehme mich selber als authentisch wahr. Meine Emotionen sind ehrlich und je nach Situation lebe ich sie mehr oder weniger.  

Die Natur lebt uns Veränderungen vor. Deswegen bin ich auch authentisch, was mein Alter angeht und akzeptiere, dass z.B. meine Haare grau werden. Ich stehe zu diesen natürlichen Veränderungen und fühle mich reich beschenkt. Meine Gabe ist, dass ich jeden Menschen so annehme, wie er ist und ich komme deswegen meistens mit allen gut aus. Es macht mich sehr glücklich, wenn ich schöne Momente erleben darf, auch wenn sie noch so einfach erscheinen.  

Mein Motto ist: Lebe jeden einzelnen Tag mit der Neugierde und Entdeckungsfreude eines Kindes.

 

 

Brigitte - das Kraftbündel

 

Mein Name ist BRIGITTE. Ich möchte mit dir teilen, was mich ausmacht und weshalb ich Lebensfreude in mir spüre:

Vorwiegend klassische Musik (Klavier) gibt mir Kraft. Wichtig ist mir Bewegung und ich möchte sowohl körperlich wie auch geistig beweglich sein und bleiben. Meine Erkenntnis ist, dass wir auf Erden sind, um zu lernen und uns weiterzuentwickeln, nicht um uns zu bedauern, zu beklagen und zu leiden! Es macht mich glücklich, wenn ich anderen helfen kann und dafür Wertschätzung erhalte. Ich habe während fast 1‘000 Fallschirmabsprüngen das Vertrauen in mich selber erprobt.  

Mein Motto ist: Nimm das Positive, vergiss das Negative ….oder ändere sofort etwas!